Aber so was von…

…lautet die Antwort auf meine im letzten Beitrag aufgeworfene Frage nach dem bis dahin ausgebliebenen Sommer. Mit so viel Sommerwetter hatte ich beim Schreiben des letzten Beitrags nicht mehr wirklich zu rechnen gewagt.
Auch das Zusammentreffen von hochsommerlichen 30 Grad mit dem Einsatz der ersten Laubbläser findet, gefühlt, eher selten statt.
Ich hoffe, dass Sie die Zeit genießen konnten, zumal ja dank der Sommerferien der Takt insgesamt ein bißchen ruhiger war und man sich so dem Wetter ganz gut anpassen konnte.
Trotzdem haben es auch in dieser Zeit ein paar Neuheiten in mein Sortiment geschafft: handwerklich hergestellte Schneidbretter aus Buche bzw. Eiche, die ich von einer kleinen Manufaktur beziehe (näheres dazu hier), und “O-The better place”, die neueste Porzellankollektion aus dem Hause Kahla.
Sie ist verblüffend schlicht und überrascht trotzdem, vor allem beim Anfassen.