Espresso- und Kaffeemaschinen und Zubehör

Zur Geschichte des Kaffees und des Espressos lässt sich an nahezu beliebig vielen Stellen im Netz beliebig viel in Erfahrung bringen. Deshalb an dieser Stelle nichts dazu. Es würde den Rahmen dieser Seite deutlich sprengen.
Mein Sortiment umfasst im Bereich Espresso Moka-Kannen von Alessi, die sich in ihrer Verarbeitung deutlich von allem unterscheiden was der Markt sonst hergibt, und klassische Siebträgermaschinen von Ascaso (sehr schön kompakt) und ECM.
In Verbindung mit einer Mühle (bei mir von Ascaso oder Graef) steht authentischem Espressogenuss dann wirklich nichts mehr im Wege.
Für alles andere an Kaffee gibt es bei mir die „Moccamaster“ (die sich ganz bescheiden als beste Kaffeemaschine der Welt bezeichnet), diverse Pressfilterkannen, die Bayreuther Kaffeemaschine und Porzellanfilter.
Es gibt ausdrücklich keine Senseo-, keine Nespresso-, keine anderen Padmaschinen und auch keine Kaffeevollautomaten.
Neben der Zubereitungstechnik spielen Tassen und Löffel beim Genuss von Espresso und anderen Kaffeegetränken eine wichtige Rolle. Deshalb ist eine breite Auswahl an Espressolöffeln, Tassen in den unterschiedlichsten Formen, Größen und Farben und anderem Zubehör wie Zuckerdosen und Milchkännchen selbstverständlich. Lieferanten wie Alessi, Walküre und Kahla stehen in diesem Segment für einen durchgehend hohen Qualitätsanspruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.