Motorisierung

Wer mich und mein Sortiment kennt, weiß, dass ich kein ausgewiesener Freund elektrisch angetriebener Küchengerätschaften bin.
Wenn die Energie zusätzlich auch noch von Akkus oder Batterien geliefert werden soll, stellen sich mir erst recht die Nackenhaare auf.
Der Sinn derartiger Dinge, seien es Milchschäumer, Dosenöffner, Pfeffermühlen oder gar Stabmixer, hat sich mir noch nie erschlossen.
Umgekehrt gibt es natürlich Vorgänge, die sich elektrisch deutlich besser oder gar ausschließlich lösen lassen.
Voraussetzung dafür ist, wie eigentlich immer, die gute Qualität des eingesetzten Werkzeugs.
Und wer einmal hauchdünn selbstgeschnittenen Gouda oder Schinken, gleichmäßig pürierte Suppen und Saucen oder  luftigst aufgeschlagene Sahne oder Cremes probiert hat möchte es zukünftig in aller Regel gar nicht mehr anders haben.
Die dafür notwendigen Gerätschaften habe ich jetzt neu im Programm: Allesschneider von Graef, “Made in Germany”,  mit Vollstahlmesser und glattem Schliff; Stab- und Standmixer von Turmix, erdacht und produziert in der Schweiz.
Die Garantie von 10 Jahren bei Graef bzw. 5 bei Turrmix untermauert das Qualitätsverständnis beider Hersteller.

Wenn schon elektrisch, dann richtig.

Wenn schon elektrisch, dann richtig.