Es bleibt dabei

Die meisten Artikel in meinem Sortiment muss man in die Hand nehmen, um ihre Qualität, im wahrsten Sinn des Wortes, zu “erfassen”.

Das gilt insbesondere für zwei meiner liebsten Gegenstände: die Kaffeeoderwasauchimmer-Tasse und die Espressokanne.

Seit Alessi 1979 mit dem Maßstäbe setzenden Modell 9090 von Richard Sapper seine erste Espressokanne auf den Markt brachte sind über 30 Jahre vergangen.
Die 9090 wird nach wie vor unverändert produziert und das ein oder andere Modell ist zwischenzeitlich hinzugekommen.
Jede auf ihre Art schön, allen gemein: die gute Verarbeitung.

Espressokanne, Moka, Caffettiera. Bezeichnungen gibt es viele, Qualitäten auch. Die Modelle von Alessi sind nicht nur schön, sondern auch technisch vom Feinsten.

Espressokanne, Moka, Caffettiera. Bezeichnungen gibt es viele, Qualitäten auch. Die Modelle von Alessi sind nicht nur schön, sondern auch technisch vom Feinsten.

Zu jedem gut und liebevoll zubereiteten Kaffeegetränk gehört  – genau: die richtige Tasse.
Wenn sie neben der richtigen Größe auch noch die richtigen Proportionen hat und extrem robust ist, könnte sie von “Walküre”, der Porzellanfabrik aus Bayreuth sein.
Einmal in die Hand genommen, möchte man sie nicht mehr loslassen.
Es sei denn um sie mit frischem Kaffee, Espresso, Kakao, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte oder Milchkaffee zu füllen.

Von der Espressotasse bis zum Kaffeepott: Walküre fertigt in jeder Form alle Größen in der gleichen tollen Qualität und den richtigen Proportionen. Einmal in die Hand genommen möchte man nicht mehr loslassen.

Von der Espressotasse bis zum Kaffeepott: Walküre fertigt in jeder Form alle Größen in der gleichen tollen Qualität und den richtigen Proportionen.