Peugeot

Außer für ihre excellenten (Pfeffer-)Mahlwerke zeichnen die Brüder Peugeot auch noch für Nähmaschinen, Fahrräder und Autos verantwortlich.
Sie stehen damit im Gegensatz zu den meisten anderen meiner Lieferanten, die sich in der Regel von Anfang an deutlich stärker spezialisiert haben.
Zu ihrer „Entschuldigung“ kann man anführen, dass diese Verzettelung noch aus der Frühzeit der Industrialisierung stammt, in der so etwas noch ohne Reibungsverluste möglich war.
Das Peugeot-Mahlwerk ist eine so schlichte wie geniale Konstruktion aus gehärtetem Stahl.
Da die unterschiedlichen Mühlengrößen und -formen sehr unterschiedlich in der Hand liegen hilft wie so oft nur eins: in die Hand nehmen und ausprobieren.

Das ganze Sortiment auf einen Blick.

Das ganze Sortiment auf einen Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.