Geschirr, Besteck, Gläser

Früher waren sie das Kernstück der Haushaltsausstattung. Man denke nur an so wunderschöne Traditionen wie die Mitgift oder die Hochzeitsliste.
Die Langfristigkeit solcher Entscheidungen mutet heute vielen schon seltsam an. „Just for the moment“ scheint auch hier das beherrschende Motiv zu sein. Für Einzelhändler hat die Beschäftigung mit diesen Themen etwas vom schon sprichwörtlich gewordenen „Reiten toter Pferde“.
Unabhängig von dieser nicht mehr umkehrbar scheinenden Entwicklung gibt es in meinem Sortiment trotzdem das ein oder andere aus diesem Themenbereich: Designklassiker von Alessi und schlichtes aus (größtenteils) Solinger Produktion von Picard & Wielpütz. Pott-Bestecke als bahnbrechende Entwicklung der 50er und 60er Jahre sind ebenfalls vertreten.
Das Porzellan stammt von Alessi oder Kahla.
Im Bereich Trinkglas führe ich eine der bekanntesten, dabei aber sehr schlicht gehaltenen, Serien: Picardie von Duralex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.